Das Team

Koch & Gastgeber aus Leidenschaft

Niklas Schill

Vor über 10 Jahren begann Niklas Gastronomiereise mit einer Ausbildung in der Spitzengastronomie im Hotel Louis C. Jacob. Im Anschluss ging es gleich weiter in das Gourmet Restaurant von Dieter Müller an Bord der MS Europa (immerhin das beste Restaurant auf dem besten Kreuzfahrtschiff der Welt). Ob als Sommelier, Barkeeper oder Restaurantleiter, es verschlug Niklas zurück in seine Heimat Hamburg. Erst in die Marsbar anschließend zur Neueröffnung in die Gastronomie des Norddeutschen Regatta Vereins. Seit Jahren kocht und bewirtet Niklas mit einem privatem Cateringunternehmen die Küchen unserer Stadt. Ob in einer gemieteten Location oder ganz privat bei Ihnen Zuhause. Die individuellen Wünsche zu erfüllen und die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, das ist Niklas Anspruch. So begleitet er Sie bei unseren Kochkursen, gibt Tastings und ist immer für Sie da, wenn es um die Planung Ihrer Veranstaltung bei uns geht.

Ob Kochkurs, Firmenevent oder der nächste Geburtstag ins Haus steht, Niklas freut sich auf Ihre Anfrage.

Koch – Patissier – Genussexperte

Michael Mikolajczak

Wer Michaels Lebenslauf sieht, dem wird sofort klar: „Michael lebt um zu kochen“. So arbeitet er als Chef Patissier mit den besten Köchen der Welt, wie dem 3 Sterne Koch Christian Bau oder mit Sergio Hermann im Restaurant Oud Sluis, den mit 3 Sternen im Guide Michelin und 20 Punkten im Gault Millau wohl besten Koch der Welt, zusammen. In unserer schönen Hansestadt hat Michael als Chef Patissier seine Spuren im Hotel Louis C. Jacob oder im Hotel Vier Jahreszeiten hinterlassen. Wissbegierig blickte Michael stehts über den Tellerrand. So nahm er am St. Moritz Gourmet Festival im Suvretta House teil, kochte mehrfach mit dem Team der Traube Tonbach auf dem Gourmetfestival im Hotel Banyan Tree in Bangkok und coachte zur Eröffnung des neuen Raffles Hotel “Europejski” die Köche in Warschau. Michaels abwechslungsreicher Lebenslauf spiegelt sich ebenso in seiner Küche wider. Ob es um norddeutsche Klassiker oder um asiatische Fusion Küche handelt, Michael verbindet immer moderne Einflüsse mit klassischen Grundelementen und frische regionale Zutaten mit aromatischen Saucen und Fonds. Seine Gerichte haben immer eine angenehme Frische, eine Prise Salz, sind gut gewürzt und ein Hauch Süße. Umami eben!

Koch & Alleskönner

Steffen Röck

Nach seiner Ausbildung im renommierten Hotel Neptun in Warnemünde hat Steffen in verschiedenen Stationen sein Können zielstrebig erweitert und sein kulinarisches Repertoire immer weiter verfeinert. Seine Erfahrungen reichen vom Alleinkoch auf dem Segelschiff Antigua über Alfons Schubeck’s Palazzo in München & Caterings in ganz Deutschland, wo er auch als Küchenchef verantwortlich war.

Das mit 1 Stern im Guide Michelin und 20 Punkten im Gault Millau bewerteten Gourmetrestaurant Anna Amalia im Hotel Elephant in Weimar hat Steffen unter Marcello Fabbri seine Begeisterung für die mediterrane Küche entdeckt. Es folgten Stationen auf Mallorca in der Golfregion Son Vida, als Junior Sous-Chef im Hotel Atlantic Kempinski sowie langjähriger Sous Chef für den renommierten Hamburger Wirtschaftsclub die Hanse Lounge.

Seit 2013 ist Steffen in die Betriebsgastronomie gewechselt und hat hier die Leitung übernommen. Uns unterstützt er immer wieder gerne am Abend bei Kochkursen & Events.

Newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren & über alle Events, Kochkurse und neue Trends, sowie Aktionen aus dem Ladengeschäft informiert sein.